Acrolinx erneut unter den Top 100 Digital-Content-Unternehmen

Berlin, 1. Dezember 2015: Acrolinx wurde zu einem der 100 wichtigsten Unternehmen im Bereich Digital Content für 2015 bis 2016 ernannt. Dies ist das 4. Jahr in Folge, in dem Acrolinx in die Liste aufgenommen wurde, die seit 15 Jahren vom Magazin EContent herausgegeben wird.

„Wir freuen uns, zusammen mit führenden Marken wie Apple, Netflix und Snapchat geehrt zu werden“, so Andrew Bredenkamp, Gründer und CEO von Acrolinx. „Dass wir zu den wichtigsten Unternehmen im Bereich Digital Content gezählt werden, ist für uns eine weitere Bestätigung dafür, wie bedeutend hochwertiger und konsistenter Content ist. Die Auszeichnung hilft uns zu begründen, warum unsere Mission, Unternehmen zu helfen, mit einer Stimme zu sprechen, so wichtig ist.“

Acrolinx unterstützt Organisationen dabei, Content zu erstellen, der durch eine wirkungsvollere und verständlichere Sprache Kundenbeziehungen aufbaut. Die Software des Unternehmens ermöglicht es, Schreibstandards festzulegen, durch die Autoren Lesbarkeit, Tone of Voice und Auffindbarkeit verbessern können. Zudem liefern Analytics-Funktionen eine Übersicht über die Ergebnisse.

„Die EContent 100 List der wichtigsten Unternehmen im Bereich Digital Content verändert sich mit den Branchen, die es auszeichnet“, sagt Theresa Cramer, Redakteurin von EContent. „Wie gewöhnlich, zeigt die Liste die Trends des letzten Jahres auf, aber auch Themen des kommenden Jahres. Wir gratulieren den Unternehmen, die die Anerkennung unserer Jury gewonnen haben.“

Die EContent 100 List kann auf www.econtentmag.com  und in der diesjährigen Dezember-Ausgabe von EContent eingesehen werden.

Über EContent

EContent ist eine führende Autorität zum Thema Digital Publishing, Medien und Marketing und richtet sich vor allem an Führungskräfte und Entscheidungsträger in diesen sich schnell wandelnden Märkten. Durch Berichte über neueste Tools, Strategien und Vordenker im Bereich Digital Content verschaffen das Magazin EContent und EContentmag.com Fachleuten einen Vorsprung, um Investitionen in digitale Content-Strategien zu maximieren und nachhaltige, profitable Geschäftsmodelle aufzubauen.

Über Acrolinx

Die Acrolinx-Plattform hilft den bekanntesten Marken der Welt, hervorragenden Content zu erstellen: markenkonform, wirkungsvoll und skalierbar. Ausgestattet mit einer fortschrittlichen Sprachtechnologie, ist Acrolinx die einzige Software-Plattform, die Content „liest“ und Autoren hilft, ihn zu verbessern. Unternehmen wie Adobe, Boeing, Google und Philips nutzen Acrolinx, um Content zu erstellen, der konsistent und zielführend ist. Erfahren Sie mehr auf acrolinx.de.