Acrolinx erweitert SDL Web mit KI-Funktionalität

Partnerschaft unterstützt die Content-Erstellung innerhalb des Web Content Management-Systems mit Künstlicher Intelligenz

Berlin, 5. Juli 2017: Acrolinx erweitert SDL Web mit Künstlicher Intelligenz (KI). SDL Web ist ein Web Content Management-System (WCM), das Inhalte weltweit bereitstellt, aber dabei die Anforderungen lokaler Zielgruppen erfüllt. Damit können Anwender nun den multilingualen Content-Erstellungsprozess über alle digitalen Kanäle hinweg optimieren. Die KI-basierte Acrolinx-Technologie analysiert die Texte und hilft Marketing-Teams, in mehreren Sprachen wirkungsvoll und konsistent zu kommunizieren.

Ab sofort unterstützt SDL Web die Acrolinx Sidebar. Diese bietet Autoren Verbesserungsvorschläge, die sie direkt umsetzen können. So können Unternehmen sicherstellen, dass ihr Content allen internen Vorgaben zu Stil, Terminologie und Tone of Voice entspricht.

„Wir freuen uns, unsere langjährige Partnerschaft mit SDL auch auf SDL Web auszuweiten. Bisher war Acrolinx in die SDL Übersetzungstechnologie und in SDL Knowledge Center integriert. Jetzt decken wir das gesamte Portfolio von SDL inklusive Language Management, Structured Content Management und Web Content Management ab“, sagt Dr. Andrew Bredenkamp, Gründer und CEO von Acrolinx. „Acrolinx ist eine Enterprise-Plattform, mit der Kunden ihre Content-Ziele festlegen können. Darauf aufbauend unterstützt die Plattform Autoren beim Schreiben. Gleichzeitig bietet sie Unternehmen auch die Möglichkeit, vielfältige Analysen und Statistiken durchzuführen.“

„Content ist heute die Währung für Digital Experiences. Content spiegelt die Marke wider. Für uns ist es deshalb wichtig, wenn wir Autoren dabei helfen, ihre Unternehmensrichtlinien umzusetzen“, sagt Thomas Labarthe, EVP Business und Corporate Development bei SDL. „Die Acrolinx-Lösung erleichtert es hochwertigen Content zu erstellen, der letztlich die Kundengewinnung und -bindung unterstützt.“

Über Acrolinx
Acrolinx ist ein Spin-off aus dem international renommierten Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI). Die Künstliche Intelligenz von Acrolinx revolutioniert die Content-Erstellung, indem sie Marken wie IBM, Google und Facebook hilft, unternehmensweit konsistent und wirkungsvoll zu schreiben. Mehr über Acrolinx erfahren Sie unter acrolinx.de.

Über SDL
SDL (LSE:SDL) ist der Marktführer in den Bereichen Übersetzungstechnologie und -services sowie Content Management. Seit mehr als 25 Jahren unterstützt SDL Unternehmen bei der Schaffung relevanter Digital Experiences, um weltweit erfolgreich zu sein. 79 der globalen Top 100 Marken vertrauen auf SDL. Weitere Informationen finden Sie auf XING, Twitter, LinkedIn und Facebook.

###

Kontakt:

Acrolinx
Ina Franke
ina.franke@acrolinx.com

SDL
Denis Davies
Ddavies@sdl.com