Der Ton macht die Musik.
Eine Anleitung zur Entwicklung des Tone of Voice in Ihrem Unternehmen

Der Tone of Voice Ihres Unternehmens ist die Art und Weise, wie sich Ihr Unternehmen in der schriftlichen oder mündlichen Kommunikation präsentiert. Es geht weniger darum, was Sie sagen, sondern vor allem darum, wie Sie etwas sagen – zum Beispiel förmlich oder umgangssprachlich, prägnant oder detailliert. Ihr Tone of Voice hinterlässt bei jedem, der Ihren Content liest oder sich mit Ihnen unterhält, einen bestimmten Eindruck.

Ihr Tone of Voice ist ein wichtiger Teil der DNA Ihres Unternehmens und muss sorgfältig gepflegt werden. Angesichts der Massen an Content, die jeden Tag veröffentlicht werden, ist ein überzeugender Tone of Voice ein wichtiger Wettbewerbsvorteil.

Das E-Book „Der Ton macht die Musik. Warum Ihre Markensprache wichtig ist und wie Sie sie erfolgreich umsetzen“ zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie einen individuellen Tone of Voice entwickeln. Wir beantworten Fragen wie:

  • Was ist Tone of Voice und warum ist er wichtig?
  • Wie sollten Unternehmen beim Entwickeln Ihres Tone of Voice vorgehen?
  • Wie rollen Unternehmen den Tone of Voice erfolgreich aus?

Das E-Book enthält viele praktische Tipps von Experten im Bereich Tone of Voice. Außerdem finden Sie nützliche Anleitungen, Beispiele und Arbeitsmaterialien.

Laden Sie Ihr Exemplar heute herunter.

Das E-Book bietet wertvolle Empfehlungen zur Entwicklung einer individuellen Unternehmenssprache.

Ann Handley – Chief Content Officer at MarketProfs und Autorin des Bestellers „Everybody Writes“